So hatte sich Joan Mir seinen San-Marino-GP wohl nicht vorgestellt. Der MotoGP-Weltmeister von 2020 wird an diesem Wochenende in Misano keine einzige Runde auf seiner Repsol Honda drehen. Das gab das Team am Samstagmorgen offiziell bekannt. Eine hartnäckige Magen-Darm-Grippe macht ihm weiterhin zu schaffen.
Joan Mir: Endgültiger Abbruch in Misano
Schon am Donnerstag musste Mir aufgrund seiner Erkrankung alle Medientermine absagen. Er verzichtete auch auf das 1. Freie Training am Freitagmorgen - in der Hoffnung, für das Nachmittagstraining wieder fit zu sein. Doch auch daraus wurde nichts. Er entschied sich mit Blick auf den intensiven Samstag für zusätzliche Ruhe.
Wie Repsol Honda am Samstagmorgen verkündete, besserte sich Mirs Zustand auch über Nacht, am Morgen verschlechterte sich dieser aber wieder. Mir hielt daraufhin Rücksprache mit dem medizinischen Team der MotoGP unter der Leitung von Dr. Angel Charte. Dieser riet ihm zu einem vollständigen Rückzug vom San-Marino-GP.
Joan Mir plant Rückkehr beim Montagstest
Mir folgte diesem Ratschlag und peilt nun eine Rückkehr beim Montagstest in Misano an. Dieser ist ja für ihn und seinen strauchelnden Arbeitgeber Honda besonders wichtig, soll den Einsatzfahrern an diesem Testtag doch erstmal ein 2025er-Prototyp zur Verfügung stehen.

Trotz seines Verzichts auf den San-Marino-GP sollte Mir in dieser Saison zu einem Rennwochenende in Misano kommen. In zwei Wochen macht die MotoGP ein zweites Mal an der Adriaküste halt. Der Emilia-Romagna-Grand-Prix wurde als Ersatztermin für die abgesagten Events in Indien und Kasachstan eingeschoben.
diese MotoGP Nachricht