Die DTM gastiert beim dritten Rennwochenende der Saison zum ersten Auslandsgastspiel des Jahres in Zandvoort (07.-09. Juni 2024). Fernsehpartner ProSieben zeigt die beiden Rennen am Wochenende live im Free-TV.

Wichtiger Hinweis für die Zuschauer: Während das Samstagsrennen zur üblichen Uhrzeit (13:30-14:30 Uhr) über die Bühne ging, ist heute der Sonntagslauf auf 16:30 bis 17:30 Uhr verlegt worden. Grund: Sechs Fahrer fliegen während des Zandvoort-Wochenendes zwischenzeitlich nach Le Mans, um dort den offiziellen Testtag zum 24-Stunden-Rennen zu bestreiten. Sie sollen rechtzeitig zum Rennstart am Sonntag zurück in den Niederlanden sein.

Deshalb hat sich die DTM einen Kniff im Zandvoort-Zeitplan einfallen lassen, damit nicht ein Drittel des Starterfeldes ein Rennen verpasst: Das Qualifying zum Sonntagsrennen fand bereits am Freitagabend statt. Am Sonntagmorgen, wo das Quali üblicherweise ausgetragen wird, befinden sich die Le-Mans-Piloten noch auf dem Rückflug. Welche Fahrer diese verrückte Reise antreten und wie genau das funktioniert, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen:

DTM-Rennen am Sonntag im Livestream (16:30-17:30 Uhr)

DTM-Livestream Zandvoort heute: Rennen am Sonntag (01:00:00)

DTM Zeitplan und TV-Programm: Wann kommt Zandvoort im Fernsehen?

SessionWann?UhrzeitWo?
Rennen 2Sonntag16:30 - 17:30ProSieben, ran.de, DTM Youtube, ServusTV On

Wann läuft die DTM im Free-TV?

Wo läuft die DTM 2024 im Fernsehen? Zuschauer in Deutschland können die Rennen auf dem Circuit Zandvoort im Free-TV bei ProSieben live verfolgen. An der Seite des langjährigen Kommentators Eddie Mielke wechseln sich während der Saison unterschiedliche aktuelle und ehemalige Rennfahrer als TV-Experten ab, darunter der zweifache DTM-Champion Timo Scheider. Aus dem Fahrerlager berichten Andrea Kaiser und Matthias Killing.

Wer zeigt DTM-Rennen in Zandvoort im Livestream?

Wer über kein TV-Gerät verfügt, kann die DTM 2024 auch per Livestream verfolgen. In Deutschland stellt ProSieben auf der Webseite ran.de einen kostenlosen Livestream zur Verfügung. Auch auf dem offiziellen YouTube-Kanal der DTM können alle Rennen, Qualifyings und Trainings mit englischem Kommentar verfolgt werden.

In Österreich streamt ServusTV auf seiner Streaming-Plattform namens ServusTV On die Rennen live und bietet im Fernsehen wahlweise Live-Übertragungen oder Highlight-Sendungen mit Zusammenfassungen der wichtigsten Ereignisse an.

DTM: Live-Timing kostenlos

Die DTM bietet auf ihrer offiziellen Webseite ein kostenloses Live-Timing an, um Zuschauern weitere Informationen an die Hand zu geben. Hier können Fans parallel zu allen Sessions die einzelnen Rundenzeiten, Positionswechsel und Ergebnisse im DTM-Rennkalender 2024 verfolgen.

DTM in Zandvoort: Rahmenprogramm im TV und Livestream

Neben der DTM starten auf dem Lausitzring auch das ADAC GT Masters, der Porsche Carrera Cup Deutschland und Benelux sowie die Formula Regional by Alpine.

Sport1 zeigt das Rennen des ADAC GT heute (ab 13:25 Uhr) live im Free-TV. Alle Rennen des GT Masters sind auch im Livestream auf auf youtube.com/adacmotorsports zu sehen.

Du willst wissen, welche Fahrer in der DTM 2024 an den Start gehen? Schau dir jetzt unsere Übersicht an:

DTM: Die 20 Fahrer der 40. Jubiläumssaison 2024