Die letzte Trainingssitzung der MotoGP in Buriram endet mit einer Bestzeit für VR46-Pilot Franco Morbidelli. Die Ducati-Superstars Marc Marquez und Francesco Bagnaia reihen sich dahinter ein.
Das Ergebnis: Morbidelli war in 1:29.629 Minuten um sieben Hundertstelsekunden schneller als Marc Marquez. Francesco Bagnaia landete mit gut drei Zehnteln Rückstand auf Rang drei. Fermin Aldeguer und Alex Marquez sorgten für eine Ducati-Fünffachführung. Ai Ogura belegte Rang sechs, gefolgt von Johann Zarco und Fabio Di Giannantonio. Somkiat Chantra und Fabio Quartararo komplettierten die Top-Ten.
Marco Bezzecchi kam nach einem technischen Defekt nicht über Rang 15 hinaus. Bescheiden verlief das 2. Freie Training für das KTM-Quartett: Pedro Acosta wurde 14., Brad Binder 18., Enea Bastianini 19. und Maverick Vinales 20.
Stürze, Defekte & Zwischenfälle: Marco Bezzecchi rollte nach rund elf Minuten mit einem technischen Gebrechen aus. Er hätte zuvor in Kurve vier beinahe die Kontrolle über seine Aprilia verloren.
Das Wetter: Auch der Sprint-Samstag in Buriram hielt für die MotoGP-Stars große Hitze bereit. Um kurz nach 10 Uhr Ortszeit wurden bei wolkenlosem Himmel bereits 33 Grad Außentemperatur und 43 Grad auf dem Asphalt gemessen.
diese MotoGP Nachricht